Lernen & Arbeiten an Hochschulen

Mediabird vereinfacht Lernprozesse und strukturiert Wissen. Für eine effiziente Vorbereitung auf Prüfungen & Abschluss- arbeiten.
additional image
Follow fabiangebert on Twitter

Was ist Mediabird?

Für alle Studierenden ist es jedes Mal die gleiche Frage: Wie bereite ich mich am effektivsten auf meine Prüfungen und Präsentationen vor? Und wie strukturiere ich meine Projekte und Hausarbeiten am Besten? Mit oder ohne Hilfe eines Software-Tools? Diese Fragen werden jetzt beantwortet:

Mediabird vereinfacht Lernprozesse und strukturiert Wissen. Intelligent und ganz beiläufig.

Die Applikation wird national und international in Hochschulen genutzt, um sich individuell oder gemeinsam im Team Wissen anzueignen und dieses zu strukturieren. Texte können gemeinsam bearbeitet, mit Randnotizen versehen und intelligent verknüpft werden.

Mediabird Study Notes ist das erste System, das die viel genutzten Stärken von Wiki, Forum, Chat und klassischem Textmarker innovativ kombiniert. Das integrierte Leitnersche Karteikastenprinzip unterstützt dabei die individuelle oder gemeinsame Wiederholung des Stoffes.

Speziell auf die Anforderungen von wissenschaftlichen Einrichtungen zugeschnitten, dient Mediabird als ideales Instrument, um Learning-on-the-fly an Hochschulen aktiv zu unterstützen.

Notiz-
Whiteboard
 

mit Echtzeit-Kommentar-Funktion

Live-
Lernmodus
 

für Prüfungs-Vorbereitung und Projekte

Leitnerscher
Karteikasten
 

mit Content-Sharing-Funktion

To Do-
Dashboard
 

mit Aufgaben-Liste und Lernfortschritt

Moderne
Suchfunktion
 

mit vielen kollaborativen Elementen

Einfaches
Design
 

und hohe Nutzerfreundlichkeit